Dienstag, 17. April 2012

Mein Multiboxing


Hallo jetzt geh ich mal etwas näher auf das Multiboxing ein und versuche es ein wenig genauer zu erklären.


Was ist Multiboxing den genau?
Wenn man von Multiboxing spricht, geht es darum mehre Clients vom gleichen Spiel zu bedienen.
Heißt in unserem Fall man spielt nicht nur auf einem EvE Account sondern auf 2,3,4 (beliebig große Nummer einfügen)
Es ist alles nur eine Frage von Aufwand/Zeit und Geld.

Wie Funktioniert Multiboxing ?

Es gibt 3 Varianten.
Einfaches Manuelles Multiboxing:
Man Klickt nacheinander seine EvE Spiele an und macht nacheinander in jedem EvE Aktionen
Mit 1 Char fliege ich z.b. Missionen und einer ist Transport Flüge am Erledigen.
Oder ich bin mit 2 Hulks am Minern und genau hier werden die anderen arten interessant.
Wenn man mit mehreren Schiffen die gleiche Aufgabe erledigt.

Dann gibt es noch Hardware Multiboxing, Du hast z.b. 2 EvE auf jedem PC eins und hast 2 Tastaturen und 2 Mäuse zur Hand so kann man. Diese Mäuse kann man jetzt z.b. Verbinden um die gleichen Bewegungen in Beiden EvE Identisch zu machen. Das ist aber recht Aufwendig und fehleranfällig. Oder eben wieder beides einzeln bediene ohne das Fenster Management.

Dann gibt es noch Software Multiboxing:
Hier gibt es verschiedenste Programme die Maus und Tastatur Aktionen Clonen und auf andere Fenster und PC multiplizieren. Kurz gesagt du machst ein klick bei Account 1 und die anderen wiederholen genau die gleiche Aktion und Bewegung.


Das kann man mit beliebig vielen Accounts machen je nachdem wie leistungsstark der PC oder die PC's sind.

Ich Multiboxe mit Software und auf 1 PC (mit kostenpflichtigem Programm isboxer)
Es gibt aber auch Freie Software mit der man Multiboxing betreiben kann.

Mein System Setup
Core i7 2600k 3,4 GHz
16 Gigabyte Ram
MSI Geforce 560 ti hawk TV/Links + Links Mitte
MSI Geforce 260 gtx Rechts + Rechts Mitte
Das sieht dann z.b. so aus



Zur zeit kann ich bis zu 10 Clients auf Low Einstellungen betreiben
Dabei betreibe ich einen Mix aus Software und Manuellem Multiboxing.

Bei Software oder Hardware Multiboxing ist es wichtig das Alle Clients die gleiche Fenstereinstellungen haben und Bookmarks und Overview Einstellungen.
Weil die einzelne Clients sonst unterschiedliche Sachen machen.

Wofür kann man Software und Hardware Multiboxing gut einsetzen?
Mining Funktioniert recht gut damit und es gibt auch paar Spieler die Incursions/PvP damit fliegen.
für PVP und Incursions sollten aber Einstellungen und Umgang schon viel geübt sein. Da man sich sonst mehr im weg steht wie das es einem nützt. Außer vielleicht viel Kanonenfutter mit zu bringen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten